Als Teil meines Portfolios habe ich eine Reihe von neuen Erklärfilmen erstellt zu den Themen „Crispr/Cas und die neuen Grenzfälle der Grünen Gentechnik“, „Kohlendioxid und Klimawandel“ und „Die Zukunft der Landwirtschaft“. Bei Crispr/Cas und der grünen Gentechnik geht es um Fragen der Einordnung von Pflanzen, denen über Crispr/Cas bestimmte Gene „entfernt“ wurden. Im Falle des Klimawandels und der Landwirtschaft geht es mir jeweils um eine kurze Zusammenfassung des Stands der Diskussion. Die Filme habe ich, zusammen mit ein paar älteren, in einer neuen Playlist „Erklärfilme“ (https://www.youtube.com/playlist?list=PLo2Hf81jBlP8tXqs1IIF7nsbiBZGIDECB) in meinem youtube-Kanal zusammengefasst. Viel Vergnügen beim Betrachten!

Die Zukunft der Landwirtschaft

Die Zukunft der Landwirtschaft

Kohlendioxid und Klimawandel

Kohlendioxid und Klimawandel

Crispr/Cas und die neuen Grenzfälle der Grünen Gentechnik

Crispr/Cas und die neuen Grenzfälle der Grünen Gentechnik